Meisterschaftsspiele am 19.11.2023: 18. Spieltag der Gruppenliga Darmstadt – 16. Spieltag der Kreisoberliga Groß-Gerau

VfB Ginsheim – FSG Riedrode (Anstoß: 15:00 Uhr)
VfB Ginsheim II – SV Hahn (Anstoß: 13:00 Uhr)

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Riedrode und Hahn: den Mannschaften, den Trainern und Betreuern, den jeweiligen Vorständen und ihren Fans.

Die FSG Riedrode feierte mit dem Meistertitel 2019 in der Kreisoberliga Bergstraße einen seiner größten Erfolge. In den letzten beiden Saisons nach der Pandemie zeigte die Mannschaft aus dem Bürstädter Stadtteil starke Leistungen und landete am Ende jeweils in der Spitzengruppe. Aktuell läuft es bei der ersten Mannschaft von Trainer Nabil Hamzi nicht mehr so gut. Die FSG ist Vorletzter und benötigt dringend ein Erfolgserlebnis.

Unsere „Erste“ hat rechtzeitig zum Ende der Hinrunde mit dem 5:1 am letzten Sonntag über die SKG Bickenbach einen weiteren Befreiungsschlag geschafft. Offensichtlich hat der neue Chefcoach Klaus Schuff den richtigen Ton und vor allem die richtige Mischung in der Mannschaft gefunden. Wie wichtig dieser deutliche Sieg war, zeigt ein Blick auf die Ergebnisse der anderen Tabellennachbarn. Sowohl Auerbach, Modau, als auch Dersim Rüsselsheim gewannen ihre Spiele. Die FSG Riedrode, die unser VfB im Hinspiel 4:2 besiegt hatte, war spielfrei. Der Abstand von acht Punkten auf den ersten Nichtabstiegsplatz bleibt weiterhin bestehen. Nur ein Sieg hilft unserem VfB wirklich weiter.

Der SV Hahn spielt seit 2015, als die erste Mannschaft Meister der Kreisliga A Darmstadt wurde, in der Kreisoberliga. Das Team von Trainer Michael Rosanelli zählt in dieser Saison zusammen mit der SG Arheilgen und Hellas Darmstadt zu den heißen Aufstiegskandidaten. Unsere „Zweite“ bekam das am 06.08.2023 beim 0:4 im Hinrundenspiel zum Saisonauftakt deutlich zu spüren. Um weiter im Aufstiegsrennen mitzumischen sind drei Punkte Pflicht für den Pfungstädter Stadtteilverein.

Unsere „Zweite“ hat in der abgelaufenen Vorrunde mit 22 Punkten und Platz sechs mehr erreicht, als insgeheim erwartet werden konnte. Die „Youngster“ von Trainer Fred Bak haben gegen den Topfavoriten SV Hahn nichts zu verlieren, und können somit unbeschwert aufspielen.
Unterstützt bitte unsere Mannschaften mit allen Regeln der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern.

„Auf geht´s Ginsem“ mit unseren Hauptsponsoren Camping Vöpel, KD Überdachung GmbH, Macon Meerescosmetic. Vielen Dank auch an Sportkette Manfred Bott für die Spende der Spielbälle. Besten Dank unseren Sponsoren: Kreissparkasse Groß-Gerau, Volksbank Mainspitze, VR Immobilien, Avia Thelen, Baugenossenschaft Mainspitze/Wohnbau Mainspitze, Metzgerei Georg Hauf, Getränke Muth, Glas Mayer, Truck Service Bobak, Wedel & Schmelzer Notare und Anwälte, Eis Café Venezia, make it eazy IT-Service und Solution GmbH, med & scout und FDG Glas- und Gebäudereinigung, OFR Sanitär GmbH Gustavsburg.

Unsere weiblichen Fans haben freien Eintritt!

Norbert Kaus
Presseabteilung