17. Spieltag der Gruppenliga Darmstadt – 15. Spieltag der Kreisoberliga Groß-Gerau

***** Geänderte  Anstoßzeiten, bitte beachten *****

VfB Ginsheim – SKG Bickenbach (Anstoß: 14:30 Uhr)
VfB Ginsheim II – TSV Wolfskehlen (Anstoß: 12:30 Uhr)

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Bickenbach und Wolfskehlen: den Mannschaften, den Trainern und Betreuern, den jeweiligen Vorständen und allen mitgereisten Fans.

Die 1912 gegründete SKG Bickenbach verfolgt mit seinem Sportförderverein ein beachtenswertes Ziel: Die Weiterentwicklung ihrer Jugendabteilung und nicht die Finanzierung der ersten Mannschaft. So konnte die Fußballabteilung aus dem südhessischen Landkreis Darmstadt-Dieburg in den letzten fünf Jahren zwei Meisterschaften feiern. 2018 wurde die erste Mannschaft Meister der Kreisliga A Darmstadt, und schaffte 2023 als Meister der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau den Aufstieg in die Gruppenliga. Das Team von Trainer Ingo Hauke hat sich als Aufsteiger bislang gut behauptet und steht auf Rang elf knapp vor den Abstiegsplätzen.

Unsere „Erste“ konnte am 15. Spieltag endlich den Bock umstoßen und mit dem 3:1 über den TSV Höchst nach einer neun Spiele währenden Niederlagenserie den freien Fall vorerst stoppen. Trotz der darauffolgenden 0:3-Niederlage beim Spitzenreiter VfR Groß-Gerau ist die Handschrift des neuen Trainers Klaus Schuff bereits deutlich zu erkennen. Die erste Maßnahme des Übungsleiters war die überfällige Nominierung von Marcel Czepecha, Atta Bajwa und Maximilian Groß, die als Leistungsträger der zweiten Mannschaft überragende Leistungen in der Kreisoberliga zeigten. Mit dem heutigen Spiel beendet unsere „Erste“ die Hinrunde. Ein Sieg ist fast schon Pflicht, denn der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz, auf dem ausgerechnet die SKG Bickenbach steht, beträgt bereits stattliche acht Punkte.

Der TSV Wolfskehlen qualifizierte sich in der Saison 2018/2019 als Vizemeister der Kreisliga A Groß-Gerau für die Kreisoberliga. Nachdem im letzten Jahr der Abstieg mit Platz 13 noch einmal abgewendet wurde, steht die Mannschaft von Trainer Pascal Bender aktuell am Ende der Hinrunde auf dem letzten Tabellenplatz. Dass der TSV nicht zu unterschätzen ist, spürte am letzten Spieltag der Meisterschafts-Mitfavorit SV Hahn, der sich nur knapp mit 6:4 gegen die Männer aus dem Ried behaupten konnte.

Unsere „Zweite“ musste zuletzt zwei Niederlagen (1:3 gegen VfR Groß-Gerau II und 0:2 gegen TSV Messel) hinnehmen, steht aber nach insgesamt jeweils sieben Siegen und Niederlagen auf Rang im gesicherten Mittelfeld. Der Wechsel der obengenannten Leistungsträger in die erste Mannschaft wiegt natürlich schwer für das Team von Trainer Fred Bak, birgt jedoch auch die Chance weitere junge Spieler an die Luft der Kreisoberliga zu gewöhnen.

Unterstützt bitte unsere Mannschaften mit allen Regeln der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern.

„Auf geht´s Ginsem“ mit unseren Hauptsponsoren Camping Vöpel, KD Überdachung GmbH, Macon Meerescosmetic. Vielen Dank auch an Sportkette Manfred Bott für die Spende der Spielbälle. Besten Dank unseren Sponsoren: Kreissparkasse Groß-Gerau, Volksbank Mainspitze, VR Immobilien, Avia Thelen, Baugenossenschaft Mainspitze/Wohnbau Mainspitze, Metzgerei Georg Hauf, Getränke Muth, Glas Mayer, Truck Service Bobak, Wedel & Schmelzer Notare und Anwälte, Eis Café Venezia, make it eazy IT-Service und Solution GmbH, med & scout und FDG Glas- und Gebäudereinigung, OFR Sanitär GmbH Gustavsburg.

Unsere weiblichen Fans haben freien Eintritt!

Norbert Kaus
Presseabteilung