SC 1960 Hanau – VfB Ginsheim 0:0

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Mit dem Punkt beim aktuellen Spitzenreiter Hanau kann der VfB sehr zufrieden sein. Erstmals zu Null gespielt ist auf jeden Fall ein positiver Entwicklungsschritt. Dabei muss nicht nur der gesamten Viererkette ein Lob ausgesprochen werden, insbesondere Torwart Freddy Erb hielt mit seiner ruhigen und sachlichen Spielweise seinen Kasten sauber. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel mit Vorteilen bei Hanau, beide Mannschaften tasteten sich ab ohne selbst in´s Risiko zu gehen. In der zweiten Spielhälfte standen beim VfB die Zeichen rein auf Konterspiel, die Null sollte unbedingt gehalten werden. Dennoch wollte man Hanau gerne überraschen und versuchte es mit langen Bällen. Zwar wurden schon zwei frische Kräfte im Sturm gebracht, dennoch hätte bei einem Auswechselkontingent von 5 Spielern ein weiterer Wechsel nicht geschadet, insbesondere da die Sturmakteuere bei heißen 30 Grad immer lange Wege zu gehen hatten. Hanau muss man bescheinigen in der Endphase noch einmal alles probiert zu haben, allein ein Durchkommen durch die VfB-Abwehr gelang an diesem Tag nicht und wenn doch war ja VfB-Keeper Freddy Erb zur Stelle.

Weiter geht es mit einer englischen Woche. Am Donnerstagabend ist der VfB bei RW Frankfurt im Stadion am Brentanobad zu Gast. Die Rot-Weißen haben einen ähnlichen Mannschaftsumbruch und einen ähnlichen Start wie der VfB hinter sich. Es treffen also 2 Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander. Derweil werden urlaubsbedingt für Trainer Ermin Melunovic die personellen Möglichkeiten immer dünner, womit den auflaufenden Akteuren eine besondere Verantwortung zukommt.

Am kommenden Sonntag ist JSK Rodgau am Altrhein zu Gast. Das Spiel wird auch wieder als Livestream übertragen, für alle die noch in Urlaub weilen. Auf alle anderen wartet nicht nur Fußball, sondern auch beste Verköstigung von unserem Gastroteam.