Trainerwechsel beim VfB

Cheftrainer Ermin Melunovic und der VfB Ginsheim gehen zukünftig getrennte Wege. Die offizielle Mitteilung an sein Team erfolgte vor dem heutigen Mannschaftstraining. Ermin Melunovic hat in der schwierigen Phase des Umbruchs im Seniorenbereich im Sommer 2021 die U23 in der Verbandsliga übernommen und das Nachwuchsteam sukzessive weiterentwickelt. In der Winterpause ist er zum Cheftrainer der ersten Mannschaft aufgestiegen, konnte aber die Rückstufung aus der Hessenliga nicht mehr verhindern. Der frühere Fußballprofi war bereit für die schwierige Aufgabe, die erste Seniorenmannschaft im aktuellen Spieljahr in der Verbandsliga zu führen. Leider gelang es ihm nicht das aus erfahrenen und jungen Spielern zusammengestellte Team in der Verbandliga zu stabilisieren. Ermin Melunovic ist ein Trainer, der Fußball in jedem Training und jedem Spiel mit jeder Faser seines Körpers lebt. Seine stets positive Ausstrahlung, auch in schwierigen Phasen, ist beeindruckend. Leider hat ihm das Spielglück gefehlt, um diese Tugenden in Punkte umzuwandeln. Der VfB Ginsheim muss daher den Blick nach vorne richten. Für den scheidenden Cheftrainer Ermin Melunovic übernimmt der 35-jährige Co-Trainer Abdelkader Boulghalegh die Verantwortung für das Seniorenteam. Ermin Melunovic wünschte ihm bei der Verabschiedung viel Glück. Dies wird der VfB bei den ausstehenden vier Rückrundenspielen bis zu Winterpause auch gebrauchen.

Vielen Dank Melu und viel Erfolg für die Zukunft!

Cheftrainer VfB Ginsheim: Abdelkader Boulghalegh