SV Wiesbaden – VfB Ginsheim 5:1 (4:0)

Dem Spiel gegen den traditionsreichen SV Wiesbaden, der viele Höhen erlebt hat und nun in der Gruppenliga Wiesbaden angesiedelt ist, ging eine knüppelharte Vorbereitungswoche mit 4 schweißtreibenden Trainingseinheiten voraus. In einem hessenligareifen Stadion hatten zumindest die Zuschauer den Vorzug einer Sonnenüberdachung, auf dem Spielfeld brüteten die Akteure bei 35 Grad.

So waren zumindest dem VfB die schweren Beine von der ersten Minute an anzusehen. Ein viel zu kurz gespielter Rückpass erlief sich Nakos Athanasios und erzielte das 1:0 – es war noch keine Minute gespielt. Direkt nach dem Anstoß wurde der Vorstoß über die linke Bahn viel zu kraftlos verteidigt und erneut war es Nakos Athanasios der zum 2:0 vollstreckte (2.). Weitere Treffer für den SV erzielten David Perez de los Santos, (34.) und Egzon Sula (44.). Ein wahres Tor des Monats gelang Edis Avcic in der 82. Spielminute zum 5:1. Ein ähnliches Kaliber konnte auch Dennis Oriana für sich reklamieren, der den 4:1 Anschlusstreffer erzielte (56.). Als Fazit bleibt, dass dies das zweite Spiel zu Beginn der harten Vorbereitung war, dem noch keine größeren Erkenntnisse abgewonnen werden konnten außer dem Willen der Mannschaft, sich dieser kräftezehrenden Einheit zu stellen.