VfB Ginsheim – Türg Gücü Friedberg 1:2 (0:2)

Das erste Spiel auf dem Rasen nach der Regenerationssperre begann aus Heimsicht wenig optimal. Bereits nach 3 Minuten zeigte Schiedsrichter Benedict Ruff auf den Elfmeterpunkt. Der VfB´ler Tim Vietze soll an der Strafraumgrenze im Zweikampf ein Foul begangen haben, nachvollziehen konnte es dieser nicht. Toni Reljic legte sich den Ball auf den Punkt und traf in die linke untere Ecke (0:1).

Das Spiel plätscherte vor sich hin und die Zuschauer sahen die Friedberger mit mehr Ballbesitz, aber Torchancen waren hüben wie drüben Mangelware. In der 43. Spielminute war es dann doch soweit, Kodai Hayashi erhöhte für Frieberg auf 2:0. Zuvor hatte Daniel Thur noch die größte Chance für den VfB, als er im Alleingang aber letztlich an Tohüter Marco Kapias hängen blieb. Den Anschluss erzielte in der 84. Spielminute dann doch noch ein Ex-Ginsheimer, jetzt in den Farben von Friedberg. Eren Eray traf zum 1:2 in´s eigene Netz.Am Mittwoch den 20.07. geht es mit dem Testen weiter, um 19 Uhr 30 kommt der Hessenligist Eddersheim an den Althein.