VfB schießt sich in´s Kreispokalhalbfinale

SKV Büttelborn – VfB Ginsheim 1:4 (1:2)

Hochverdient geht es für den VfB im Kreispokal eine Runde weiter. Bei der Neuauflage des Pokalspiels in Büttelborn trat gegenüber dem Vorjahr nicht die U23 sondern das VfB-Hessenligateam an. Allerdings gab Trainer Ermin Melunovic einigen Hauptakteuren eine Pause, so kamen Nazeem Aboubakari aus der U23 zum Einsatz und in seinem zweiten Pflichtspiel für die VfB Senioren durfte U19-Spieler Tom Kohnhäuser ran. Genau wie bei seinem ersten Einsatz gegen Viktoria Griesheim überzeugte der junge Innenverteidiger, der diesmal vor der Abwehr eingesetzt wurde, durch ein fast fehlerloses Spiel und gab eine weitere Empfehlung für die neue Saison bei den VfB-Verantwortlichen ab.

Ebenfalls zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz kam Giovanni Sperenza, der seinem Trainer die Nominierung mit einem Tor Marke “Tor des Monats” dankte.

Die Gastmannschaft dominierte das Spiel in der ersten Halbzeit und ließ Ball und Gegner laufen. Den ersten Treffer erzielte Maximilian Kissel mit freundlicher Unterstützung des Gästekeepers, der den scharf geschossenen Ball ins eigene Tor klatschte (21.). In der 29. Spielminute krönte Dillon Fosuhene einen schnellen Flankenlauf mit einem schönen Schuss in die lange Ecke mit dem 2:0.

Jenem Fosuhene unterlief dann 20 m vor dem eigenen Gehäuse ein dummer Abwehrfehler, der mit einem Foulspiel geahndet wurde. Timo Wicht schoss mit Glück unter der Mauer ins kurze Eck ein (41.) und machte das Spiel vor der Halbzeit wieder spannend.

Während die SKV in der ersten Halbzeit recht defensiv agierte, lief das Ortega-Team den VfB in Hälfte Zwei höher an, allerdings ohne größere Gefahr für VfB-Keeper David Staegemann. Der VfB ließ sich nicht beirren, spielte munter weiter und zog wieder durch Maxi Kissel mit dem 3:1 davon (58.). Den Schlusspunkt setzte besagter Sperenza, der ein gutes Spiel machte und in jeder Situation, selbst unter Gegnerdruck, anspielbar war. Ein Zuspiel im Mittelfeld schloss er dann humorlos mit einem Schuss in den Giebel zum 4:1 Endstand ab (89.). Der VfB zieht damit verdient eine Runde weiter und erwartet in einem weiteren Auswärtsspiel den Sieger aus der Partie TSG Worfelden / SG Trebur-Astheim. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.