VfB-AH erneut im Kreispokalfinale!

Mit einem souveränen 4:1 Erfolg bei der SV Klein-Gerau ziehen die Alten Herren des VfB Ginsheim zum achten Mal in Folge (!!!) in das am Freitag, 28.04. stattfindende Finale des Kreispokals ein.

In der Halbfinalpartie auf dem Klein-Gerauer „Rasenplatz“, zeigte der VfB von Beginn an seine spielerische Überlegenheit und dominierte die ersten 25 Minuten nach Belieben. Während Uwe Diderich nach einer Ecke noch an der Latte scheiterte und der VfB auch die ein oder andere weitere Chance ungenutzt ließ, stand Neuzugang Patrick Rothmeier nach einem von Tim Steingötter, der ebenfalls sein erstes Spiel für die VfB-AH bestritt, ausgeführten Freistoß goldrichtig und konnte den vom Torhüter abgeprallten Ball im Netz versenken (11.). Der VfB blieb am Drücker und konnte in Minute 25 durch Tim Steingötter nach einer starken Einzelaktion auf 2:0 erhöhen. Nachdem man in der Folgezeit etwas die Spielkontrolle aus der Hand gab, aber keine nennenswerten Chancen für Klein-Gerau zuließ, ging es mit der verdienten 2:0 Führung in die Pause.

In Halbzeit zwei wurde das Spiel umkämpfter und Klein-Gerau konnte nach einer langgezogenen Freistoßflanke mit anschließender Kopfballverlängerung durch Jan Suhr auf 1:2 verkürzen. Während Klein-Gerau sein Glück weiterhin mit langen hohen Bällen versuchte, fand der VfB wieder besser ins Spiel und konnte den Zwei-Tore-Abstand durch Tim Steingötter (59.) wieder herstellen. Nachdem die ein oder andere Gelegenheit zum Ausbau der Führung leichtfertig vergeben wurde, war es letztlich Uwe Diderich, der mit dem 4:1 das Spiel endgültig entschied (68.).

Der VfB zeigte auf dem widrigen Geläuf in Klein-Gerau eine sehr starke Leistung und zog absolut verdient ins Finale ein. Gegner im Finale, das am Freitag, 28.04.2023 um 19 Uhr in Dornheim angepfiffen wird, ist die benachbarte SKG Bauschheim. Während der VfB in den letzten 10 Jahren in 9 Kreispokalfinals vertreten war, ist die SKG Bauschheim gerade dabei eine sehr schlagkräftige AH-Mannschaft auf die Beine zu stellen. Im vergangenen Jahr scheiterte die SKG noch in der 3. Runde knapp mit 2:1 am VfB Ginsheim, konnte sich nun aber durch Siege gegen Leeheim (7:0), Geinsheim (4:3 n. E.) und Gernsheim (5:4 n. E.) erstmals für das Finale qualifizieren.
Die hoffentlich zahlreich erscheinenden Zuschauer erwartet mit Sicherheit ein umkämpftes Spiel auf sehr guten fußballerischen Niveau. Der VfB wird nach derzeitigem Stand personell nahezu aus dem Vollen schöpfen können und alles dafür tun, den Kreispokal zum sechsten Mal zu gewinnen und mit einjähriger Unterbrechung wieder im Hessenpokal mitzuwirken. Der Eintritt zum Finale ist wie immer frei.

Der Halbfinalkader: Bastian Treffinger, Erdem Binkol, Willi Bader, Christian Strahl, Uwe Diderich, Erik Völkers, Patrick Rothmeier, Carsten Hennig, Sven Wernicke, Tim Steingötter, Oliver Handler, Jürgen Marker, Florian Forg, Toto Fischer, Medar Dagli