VfB AH gewinnt Kleinfeldturnier in Klein-Winternheim

Zum ersten Mal startete die AH des VfB beim Kleinfeldturnier in Klein-Winternheim, welches am Freitagabend ausgetragen wurde.

In der Gruppenphase blieb der VfB, der vom hervorragenden Spielertrainer Markus Hennig grandios eingestellt wurde, ohne Punktverlust und Gegentor und konnte seine Spiele gegen Klein-Winternheim II (1:0), Nieder-Olm (5:0), Ober-Olm (2:0) und Saulheim (3:0) souverän für sich entscheiden.

Im nachfolgenden Halbfinale tat sich der VfB allerdings sehr schwer. Zu viele Ungenauigkeiten im Aufbauspiell führten dazu, dass der VfB zu keinen klaren Torchancen kam. Zwei Minuten vor Ablauf der 12-minütigen Spielzeit ging die Spielvereinigung Essenheim nach einer Ecke in Führung. Der VfB warf nun alles nach vorne und sorgte nochmal für gefährliche Aktionen im Essenheimer Strafraum. In der Nachspielzeit gelang Toto Fischer dann noch der verdiente Ausgleich. Im nachfolgen Neunmeterschießen konnte Basti Treffinger zwei der drei Essenheimer Neunmeter halten, während alle VfB-Schützen erfolgreich waren und der VfB somit ins Finale einzog.

Im Finale gegen den SV Bodenheim entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei der VfB den ein oder anderen klaren Abschluss nicht vollenden konnte. Als alle mit einem weiteren Neunmeterschießen rechneten, erkannte der Schiedsrichter ein Handspiel im Bodenheimer Strafraum und Toto Fischer konnte den fälligen Strafstoß souverän verwandeln. Direkt im Anschluss folgte der Schlusspfiff und der VfB Ginsheim sicherte sich somit den Turniersieg.

Die VfB-AH kam stark ins Turnier, zeigte aber auch, dass sie mit Rückschlägen umgehen und Spiele in der Schlussphase entscheiden kann. Somit blickt der VfB auf einen sehr gelungenen Freitagabend in Klein-Winternheim zurück und wird den gewonnenen Wanderpokal im nächsten Jahr versuchen zu verteidigen.

Spieler: S. Treffinger, W. Bader, S. Schmitt, M. Hennig, J. Hübner, S. Wernicke, E. Völckers, O. Handler, T. Fischer, M. Bootz