VfB AH zieht in das Kreispokal Viertelfinale ein

Mit einem nie gefährdeten 7:0 Erfolg gegen die TSV 1899 Goddelau ist die VfB AH erwartungsgemäß in das Kreispokal Viertelfinale eingezogen. Der VfB startete von Beginn an sehr offensiv, stellte die TSV Goddelau in deren Hälfte zu, so dass diese sich nur durch lange Bälle befreien konnten, die allerdings der sicher stehenden VfB-Defensive keine Probleme bereitete. Die spielerische Überlegenheit nutzte Sven Wernicke in der 8. Spielminute per Kopf, nach Flanke von Jörg Hübner, zur 1:0 Führung. Auch danach blieb der VfB spielbestimmend, konnte aber seine Chancen u. a. durch Wernicke, Weppner und Fischer nicht nutzen und hatte dann kurz vor der Pause Glück, als die TSV Goddelau nach einem Freistoß zur einzigen Torchance kam, hierbei aber nur den Pfosten traf.

Nachdem der VfB mit dem knappen 1:0 Vorsprung in die Pause ging, konnten in Halbzeit Zwei die sich bietenden Torchancen besser genutzt werden. Der VfB stellte Goddelau weiterhin vorne zu und konnte so den ein oder anderen Ball im gefährlichen Raum erobern. So entstand dann auch das 2:0 durch Toto Fischer, der einen Fehlpass der Gäste in deren eigenem Strafraum verwerten konnte. Danach erhöhte der VfB nochmals das Tempo und konnte durch Tore von Wernicke, Fischer (2x), Handler und Hübner das Ergebnis in die Höhe schrauben.

Somit konnte der VfB einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg verbuchen und in die nächste Pokalrunde einziehen. Nächster Gegner ist die TV Hassloch, die ihr Zweitrundenspiel souverän mit 11:1 gegen die TSG Worfelden gewinnen konnte. Der VfB ist somit gewarnt und wird das im kommenden Jahr stattfindende Spiel mit höchster Konzentration angehen müssen.