VfB Ginsheim U23 – JSK Rodgau 2:3 (2:3)

Die U23 zeigte eine ordentliche Leistung gegen den Tabellenvierten aus Rodgau, wenngleich die ersten Spielminuten komplett verschlafen wurden. So knallte es nach vier Minuten zum ersten Mal im Kasten, gehütet von Freddy Erb. Rodgau legte in Minute 16 gleich noch nach, womit das Spiel früh gelaufen schien. Aber der VfB berappelte sich und wollte sich so einfach der drohenden Niederlage nicht hingeben. Amer Smajovic und Gioele Fiandaca glichen in Minute 23 und 38 aus. Aber noch vor der Halbzeit legte Rodgau nochmals vor (44.).

In der zweiten Spielhälfte war Rodgau das agilere Team, konnte aber keinen weiteren Treffer verzeichnen. Der VfB dagegen konnte seine Konter auch nicht gewinnbringend veredeln, womit es bei dem knappen 2:3 bis zum Spielende blieb.

Die Ausbildungsmannschaft des VfB Ginsheim steht damit erstmals vor einer Rückstufung nach vielen Spieljahren. Ein Beinbruch ist das erstmal nicht, da der Ausbildungsgedanke für zahlreiche A-Juniorenspieler der vergangenen Jahre im Vordergrund stand und auch in den kommenden Jahren stehen wird. Weiter geht es also im Spieljahr 2022/23 was mit zahlreichen Derbies gegen Vereine des Kreises sicher einen besonderen Reiz hat.