VfB Ginsheim – Jugendabteilung: Die Ergebnisse vom 16. – 18.06.2023

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Jugend

Zwischen den Saisons ist Turnierspielzeit – VfB-Jugendteams unterwegs in der Region bei insgesamt neun Rasen-Events

Turniere:

A-Jugend-Mitternachtsturnier beim VfR Wiesbaden

Die neue U19/A1 mit den A2-Spielern Ben Neuberger, Niklas Kröller und Luis Schmitt ließ in fünf Spielen nur ein Gegentor zu, und belegte am Ende unter sechs teilnehmenden Mannschaften den fünften Platz. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre in einer schönen Sommernacht mehr drin gewesen.

B-Junioren – Turnier beim TSV Stadecken-Elsheim

Die U16/B2 gab sich in einem fünf Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld zunächst keine Blöße und siegte gegen die SpVgg Essenheim (3:0), – Stadecken-Elsheim 4:0, – Fortuna Mombach 3:0,

– SV Gau-Algesheim/Frei-Weinheim 1:0. Im abschließenden Finale gegen Gau-Algesheim/Frei-Weinheim konnte sich die U16 leider nicht mit dem Turniersieg belohnen, und unterlag in einem unfairen und von Zuschauerbeleidigungen begleiteten Match unglücklich mit 0:1.

(Tore: M. Amallah (3), W. Shatnawi, H. Zairou, N. Elhammouti (je 2)

B-Junioren – Turnier beim VfR Wiesbaden

Tags darauf, diesmal in Wiesbaden, belegte die U16/B2 nach zwei Elfmeterschießen erneut den zweiten Platz. Nach erfolgreicher Vorrunde besiegte das Team von Coach Dennis Ahmed im Halbfinale mit 5:4 die Freien Turner Wiesbaden, um dann im Finale gegen JFV Schlangenbad mit 2:4 im Shootout den Kürzeren zu ziehen. (Tore: N. Elhammouti, Z. Tanjaoui (2), A. Orlishta (2), S. Tomic,  M. Amallah (3), W. Shatnawi, D. Czech)

C1/U15 – Turnier beim VfR Wiesbaden

Gruppenphase: – SpVgg Dietesheim 2:0, – VfR Wiesbaden 1:0, – TS-Ober-Roden 1:0

Halbfinale: – FC Bierstadt 0:1

Spiel um Platz drei: – VfR Wiesbaden 5:4 n.E.

C2/U14 – Turnier beim VfR Wiesbaden

Die U14 musste sich erst im Finale Rot-Weiß Darmstadt mit 0:1 geschlagen geben. Ergebnisse Vorrunde: – VfR Wiesbaden II 2:0, – SpVgg Sonnenberg 0:1, – TuS Nordenstadt 2:0;

Halbfinale: – VfR Wiesbaden 4:3 n. E. (Tore: L. Zeise (3) und S. Albanese)

D-Junioren – Turnier beim SV 07 Heddernheim

Die neue U12/D2 belegte unter sechs teilnehmenden Mannschaften hinter den beiden Gastgeberteams einen guten dritten Platz.

E-Junioren – Turnier bei Germania Schwanheim

Die U10/E3 belegte beim stark besetzten Event den 4. Platz. Nach der Vorrunde mit Siegen gegen Union Niederrad (2:0), Makkabi Frankfurt (1:0), Gudes Ding Frankfurt (4:0) und einem Remis gegen Schwanheim (0:0) erreichte die E3 durch ein 3:0 im Viertelfinale gegen Schwanheim II die Runde der besten vier Mannschaften. Doch sowohl im Halbfinale (0:1 gegen Heusenstamm), als auch im kleinen Finale (0:1 gegen Germania Frankfurt) setzte es Niederlagen aufgrund schlechter Chancenverwertung.

F-Junioren – Turniere beim SV 07 Bischofsheim

Die U9/F1 belegte unter 16 teilnehmenden Teams am Ende den fünften Platz mit vier Siegen, unter anderen mit 1:0 gegen den späteren Turniersieger Germania Wiesbaden, und drei Niederlagen.

Die U8/F3 belegte beim Rasen-Event der Nullsiebener einen starken zweiten Platz. Im Finale konnten die VfB-Kids ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen und unterlagen gegen den TSV Ebersheim mit 0:1.

G1-Turnier in Dörnigheim

Die U7/G1 wurde erst im Finale vom Gastgeber gestoppt. Für den starken zweiten Platz wurden die VfB-Kicker mit Wassereis von Seniorenbetreuer Andreas Hofmann belohnt, und nahmen am Ende noch eine erfrischende Dusche vom Rasenberegner.