VfB Ginsheim – Jugendabteilung: die Ergebnisse vom 21.-22.01.2023

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Jugend

Die U9/F1-Junioren absolvierten am Sonntag einen Doppel-Turniertag und holten sich vormittags den Turniersieg beim Joma Bandenmaster in Kriftel. Gestützt auf die herausragende Leistung ihres Keepers Max Hübner, eine stabile Abwehrleistung, die keinen Gegentreffer zuließ, und eine abschlussstarke Angriffsreihe nahm das Team den Siegerpokal und Goldmedaillen mit zurück an den Altrhein.

Am Nachmittag erreichte die Mannschaft beim Indoor-Event der TSG Darmstadt nach einer souveränen Hinrunde mit insgesamt 11:5 Toren das Halbfinale, das gegen den späteren Turniersieger SpVgg Oberrad mit 1:2 verloren ging. Im abschließenden kleinen Finale sicherten sich die VfB-Kids den 3. Platz nach Siebenmeterschießen gegen Seckbach. Die Torschützen: N. Arrami (8), S. Zairi (3), N. Martin, M. Bourass, I. Kaya (je 2), M. Loulou und K. Kaya.

Die U8/F3-Junioren erreichten beim Turnier in Griesheim nach dem Gruppensieg in der Vorrunde das Halbfinale, dass mit 0:1 gegen den späteren Turniersieger Schwalbach verloren ging. Das kleine Finale um Platz drei endete mit einem 0:2 nach Neunmeterschießen gegen die TuS Hornau.

Die U12/D2-Junioren belegten beim Hallencup des SC Opel Rüsselsheim am Ende den 4. Platz. Nach einer erfolgreichen Vorrunde mit Siegen gegen SC Opel III (3:0), FC Eddersheim (2:1), TuS Dotzheim (3:1), sowie einem torlosen Remis gegen RW Walldorf, setzte es sowohl im Halbfinale gegen Nieder-Olm, als auch Spiel um Platz 3 jeweils eine 2:3-Niederlage.

Die U16/B2-Junioren verpassten beim Abendturnier der TSG Darmstadt nur knapp das Halbfinale und beendeten den Budenzauber am Ende auf dem 5. Platz.

Die Bilanz: – KV Mühlheim U17 4:2, – TSG Darmstadt U17 0:4, Usingen U17 3:1

Die Tore erzielten M. Arturi, Z. Tanjaoui (je 2), A. Orlishta, A. Memon,  und H. Zairou.

Die Bilder zeigen die U9 und die U8.