VfB Ginsheim – Jugendabteilung: Die Ergebnisse vom 22.-25.02.2024

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Jugend

A-Junioren Gruppenliga:
Die U19 landete einen Pflichtsieg gegen den Tabellensiebten, und hält mit dem neunten Saison-Dreier auf Rang drei Anschluss an die Spitzengruppe:
U19/A1 – U19/A1 JSG Dieburg 8:3
(Tore: K. Sahraoui (3), M. Sarssar (2), V. Kasian, D. Flace und E. Varlik)

A-Junioren Kreisliga:
Gegen den Klassenprimus reichte es für die A2-Junioren nur zum Ehrentreffer durch Jonah Friedrich: U18/A2 – U19/A1 Germania Eberstadt 1:6

C-Junioren Kreisliga:
Die C2-Junioren trotzten als Tabellenletzter überraschend dem Tabellenführer, der erst in der Schlussminute den Siegtreffer erzielte. Die zweimalige Führung durch Paul Janz reichte am Ende leider nicht: U15/C1 SKV Büttelborn – U15/C2 3:2

D-Junioren Kreispokal-Achtelfinale:
Die U13 musste ersatzgeschwächt gegen einen bissigen und handlungschnelleren Gegner das vorzeitige Pokalaus quittieren: U13/D1 – U13/D1 SV Rot-Weiß Walldorf 2:5

D-Junioren Gruppenliga:
Die U13 unterlag stark ersatzgeschwächt dem Tabellendritten, und hängt weiter tief im Tabellenkeller fest: U13/D1 – U13/D1 Viktoria Griesheim 0:7

D-Junioren Kreisliga:
Die D2-Junioren kontrollierten Ball und Gegner und springen mit dem ungefährdeten Sieg gegen den Tabellennachbarn auf Rang vier: U12/D2 VfR Groß-Gerau – U13/D1 2:5

D-Junioren Kreisklasse 1:
Die D3-Junioren hielten bis zur Pause noch ein torloses Remis; danach lief nicht mehr viel:
U12/D3 – U12/D2 SV Rot-Weiß Walldorf 0:4

E-Junioren Frühjahrsrunde Gruppe 1:
Die E1-Junioren gaben nach der dünnen 1:0-Halbzeitführung erst im zweiten Durchgang so richtig Gas:
U11/E1 – U11/E1 SV 07 Bischofsheim 9:0
(Tore: P. Fraszczak, L. Yagizer, C. Renner (je 2), A. Arslan, M. Durna und E. Dagli)

E-Junioren Frühjahrsrunde Gruppe 4:
Die E3-Junioren dominierten den jahrgangsälteren Gegner und nutzten vor allem in der zweiten Halbzeit ihre Chancen konsequent:
U11/E2 Germania Leeheim – U10/E3 1:6
(Tore: T. Asbai (4), G. Herrero-Montanaro (2))

Testspiele:

Mit den Tests Nr. 8 und 9 hat die U15 ihre Vorbereitung auf die Verbandsliga-Rückrunde abgeschlossen:
U15/C1 – U15/C1 TSG 1846 Bretzenheim 5:3
(Tore:M. Gurung (2), Y. Fennoui, A. Yüksel, M. Sahin)
U15/C1 Degenia Bad Kreuznach/Planig – U15/C1 2:2 (Tore: M. Sahin)

Ersatzgeschwächt und ohne Auswechselspieler waren die E4-Junioren chancenlos:
U10/E4 – U11/E3 Karbener SV 1:11 (Tor: Y. Hafidi)

Funino:

Der VfB war Veranstalter der ersten F3-Junioren-Funino-Runde im 4+1-Modus und spielte gegen die Teams des SV 07 Bischofsheim und SKG Stockstadt eine ruhiges und faires Turnier. Einen Tag später absolvierte das Team vom Trainer-Duo J. Massoudi/M. Saul einen starken Auftritt beim Funino-Turnier in Nieder-Olm.

Beim gut organisierten G2-Junioren-Indoor-Master-Cup in Kastel waren die VfB-Kids mit zwei Teams vertreten, zeigten tollen Fußball und wurden jeweils mit einem persönlichen Pokal belohnt.