VfB Ginsheim – SV RW Walldorf 1:6 (0:5)

Generalprobe gelungen

Für den SV RW Walldorf war es die Generalprobe zum Hessenligaauftakt am kommenden Freitag in Griesheim. Nach einem deutlichen 4:0 gegen Verbandligist Hassia Bingen konnte gegen den Verbandsligisten aus Ginsheim sogar ein noch besseres Ergebnis erzielt werden, womit das Team für die Hessenliga gerüstet sein sollte.

Aus heimischer Sicht war die erste Spielhälfte wenig erbaulich und das 0:5 Zwischenresultat dem Spielverlauf entsprechend. Bezeichnend für diese erste Spielhälfte war der 1:0 Führungstreffer für Walldorf bereits nach 3 Minuten. Eine kurz ausgeführte Ecke, die in ihrer Langsamkeit der Ausführung förmlich danach schrie unterbunden zu werden, führte zu einer Hereingabe, die von dem ex-VfB´ler Maximilian Thomasberger nur mit dem Kopf vollendet werden musste. Ähnlich ging es weiter, wenig Brauchbares beim Spielaufbau und ebenso leichtfertiges Spiel in der Abwehr machten es Walldorf leicht auf 5:0 davonzuziehen. Dabei hatte Trainer Ermin Melunovic noch vor dem Spiel genau vor dieser Einstellung gewarnt.

Sechs Wechsel nach der Halbzeitpause waren Melunovic´s Reaktion und das Bild änderte sich komplett. Die Heimelf hatte nun spielerisches Übergewicht und deutlich mehr Ballbesitz. Auch Torchancen ergaben sich, von denen nach einem schönen Angriff über die linke Bahn Oualid Garte in der 83. Spielminute den Ball überlegt ins lange Eck schlenzte. Das wäre ein mehr als verdienter Halbzeitsieg gewesen, wenn nicht jener Maxi Thomasberger Sekunden vor dem Abpfiff eine Unaufmerksamkeit der VfB-Abwehr nutzte und zum 6:1 Endergebnis aus kurzer Distanz einköpfte.

Für den VfB bleiben noch 2 Wochen der Vorbereitung und die Generalprobe am kommenden Samstag gegen Basara Mainz. Die Uhrzeit liegt leider noch nicht fest. Der erste Spiel der Verbandligasaison findet dann am Sa., den 6.8. um 14 Uhr beim TS Ober-Roden statt. Das erste Heimspiel wird am 14.8. um 15 Uhr gegen Neu-Isenburg gespielt.