Vorbericht: VfB Ginsheim gegen Türk Gücü Friedberg

Vorbericht zum Spiel in der Lotto Hessenliga am Sonntag, 14.11.2021, 14.30 Uhr

Mit TG Friedberg trifft der VfB am Sonntag auf eine individuell sehr stark besetzte Mannschaft, die in der laufenden Runde allerdings bei weitem nicht ihr Potential abgerufen hat. Nicht anders ist der Tabellenstand des Teams von Trainer Carsten Weber einzuordnen, ein Mitwirken in der kommenden Aufstiegsrunde ist in weite Ferne gerückt. Zu was das Team aus der Wetterauer Kreisstadt fähig ist, zeigte es am vergangenen Mittwoch im Landespokalspiel gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden mit dem 1:0-Sieg und dem damit verbundenen Einzug in die nächste Pokalrunde der Saison 2021/22. Torjäger Noah Michel schaffte in der 44. Minute mit seinem Treffer die Sensation. Vor welcher Auseinandersetzung steht also der VfB am Sonntag, könnte man fragen. Nimmt Friedberg das Selbstbewusstsein aus dem Pokalspiel mit, wird es schwer. Sind die Beine müde oder herrscht Euphorie und damit einhergehend vielleicht Unterschätzung des Gegners? Man wird sehen, letztlich ist da ja auch noch die Mannschaft um Marvin Redl, Berat Karabey und Denis Oriana, die im Hinspiel auf Augenhöhe agierte und auf aufgrund des Chancenplus gar hätte einen Sieg einfahren können. Da muss aber mehr kommen, als zuletzt gegen den FV Bad Vilbel. Das wird den Spielern von Matthias Güldener bewusst sein, die Hoffnung der VfB Anhänger auf ein gutes und erfolgreiches Spiel ihrer Mannschaft hängt davon ab. Wenn Friedberg den SV Wehen Wiesbaden schlagen kann, müsste der VfB auch die Mannschaft mit der größeren Anzahl an guten Einzelspielern schlagen können. Ein Zeichen setzen für die kommende Abstiegsrunde, zumindest das kann man der Mannschaft zutrauen. Wenn alle mitziehen, besteht die Möglichkeit dazu. Verletzungsbedingt fällt niemand am Sonntag aus, der Kader ist breit aufgestellt, auch weil mit Edmond Latifi, Philipp Volk und Matthias Manneck sich weitere Alternativen dem angeschlossen haben.

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung und bieten im Gastrobereich außer Getränken auch die “beste Worscht der Hessenliga”. Wer am Erlebnis vor Ort nicht teilnehemen kann hat die Möglichkeit das Spiel im Livestrem zu verfolgen