VfB Ginsheim – TSV Schott Mainz 3:3 (1:2)

Eine ordentliche Leistung ist dem Melunovic-Team im esten Vorbereitungsspiel zu attestieren. Dem Regionalligaabsteiger TSV Schott Mainz gehörte aber zweifelsohne die erste Spielhälfte, auch wenn der Torverlauf das so nicht widerspiegelt. Dem 0:1 (12.) durch Konstantin Fring folgte der schnelle Ausgleich, alledings durch ein Eigentor (16.). Der TSV lieferte weiterhin den besseren Spielaufbau und erspielte sich dadurch auch Torchancen, womit der erneute Führungstreffer in der 39. Spielminute für Schott in Ordnung geht (Dominik Ahlbach).

In der zweiten Spielhälfte wechselten beide Seiten munter durch, der VfB hatte nun mehr Spielanteile und bekam auch verdient die Oberhand. Denis Oriana belohnte sein Team mit einem verwandelten Foulelfmeter (53.) zum 2:2 Ausgleich. Zwar traf Schott durch Silas Schwar mit einem Schuss in die lange Ecke noch einmal zur Führung (74.) aber der junge Joo Yuyun stellte unmittelbar danach zum Endergebnis auf 3:3 (75.). Als Fazit darf man dieses erste Testspiel nach einer extrem kurzen Sommerpause nicht überbewerten, für beide Mannschaften war es aber eine gute erste Messlatte für die nachfolgenden Vorbereitungswochen.

Am nächsten Sonntag reist unser Team zum Gruppenligisten SV Wiesbaden. Anstoß im Helmut-Schön-Sportpark ist um 14 Uhr.