Vorbericht zum Spiel des VfB Ginsheim, U 23, bei der SG SV VfR Dersim Rüsselsheim in der Verbandsliga Hessen Süd am Sonntag, 21.11.2021, 15 Uhr

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U23

Mit dem Rückenwind des völlig überraschenden und zu diesem Zeitpunkt unerwarteten 2:0-Erfolg gegen das ambitionierte Team der Eintracht aus Wald-Michelbach tritt die Mannschaft von Ermin Melunovic am kommenden Sonntag nun zum einzigen Lokalderby in der Verbandsliga gegen die SG aus VfR und Dersim Rüsselsheim in der B-Siedlung an. Der Gastgeber befindet sich derzeit mit 20 Punkten und einem Torverhältnis von 27:29 auf dem 10. Tabellenplatz und bei der wahrscheinlich hohen Anzahl an Absteigern noch nicht in der gefahrenlosen Zone, braucht demnach jeden Punkt. Die Mannschaft von Trainer Oktay Bulut verfügt mit Mohamed Amin Kouraji (6), Ibrahim Aslan (5) und Okan Tastan (5) über treffsichere Schützen, auf die sich die junge Mannschaft des VfB einstellen muss. Ermin Melunovic freut sich auf ein interessantes Spiel, bei dem er den Druck auf der Rüsselsheimer Seite sieht. Sein Team würde wie immer versuchen, an sein Limit zu kommen und sich gut zu präsentieren. Es sei ein Derby, dass oftmals eigene Gesetze produziere mit nicht immer einem eindeutig vorhersehbarem Ausgang. Auf die Tagesform komme es an. Personalprobleme begleiten auch diesmal das Team mit dem vermutlichen Ausfall des zuletzt so überzeugenden Amer Smajovic und den angeschlagenen Spielern Nils Plagwitz und Atacan Karatas, die neben den Langzeitverletzten Paul Hager und Mihai Gropeanu ebenfalls ausfallen könnten. Zurück ins Team kehrt dagegen Gioele Fiandaca nach Ablauf seiner Sperre. Ob jemand aus der 1. Mannschaft am Sonntag zur Verfügung steht, ist derzeit noch offen.