SG SV VfR Dersim Rüsselsheim – VfB Ginsheim U 23 0:2 (0:0)

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U23

…toller VfB-Schlussmann

Allzu üppig war die Ausbeute an Chancen beider Teams nicht, vieles spielte sich zwischen den Strafräumen ab. In der Anfangsphase zeigte sich die junge Truppe des VfB etwas aktiver, konnte sich allerdings bei ihrem Torhüter Frederik Erb bedanken, der bereits in der 4. Minute nach einer Direktabnahme mit einer Glanzparade sein Team vor einem Rückstand bewahrte. Im Anschluss daran setzte Gioele Fiandaca mit zwei gefühlvollen Freistößen seine versierte Technik in den Blickpunkt, die zu guten Gelegenheiten für Amine Aidoud und Atacan Karatas führte, beide Male jedoch knapp vergeben wurden (8., 11.). Die Heimmannschaft erhöhte nun den Druck, scheiterte erneut an Erb oder an der Ungenauigkeit mit einem Kopfball über den Kasten (16., 18.). Neben den Paraden von Erb brillierte Brad Ripplinger mit filigraner Ballkunst, als er nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld nach Ballannahme das Gerät über einen Abwehrspieler hob und in einem Zug zum Abschluss kam. Ein Hingucker, auch wenn der Ball über das gegnerische Gehäuse flog (35.). Das Unentschieden zur Pause deckt sich mit dem Spielverlauf. Im Abschnitt zwei setzte sich der Gast mit Toren von Qualid Garte und Nazeem Aboubakari (46.,70.) entscheidend ab, auch nach einer weiteren guten Gelegenheit der Gastgeber (68.) verdient, wenn man die Spielanteile zugrunde legt. Selbst nach der gelb-roten Karte gegen Kapitän Nils Plagwitz wegen wiederholten Foulspiels (86.) blieb der VfB unbeeindruckt und sicherte sich seinen zweiten Dreier in Folge und blieb erneut ohne Gegentor mit einer guten Mannschaftsleistung, wobei Ripplinger, Aboubakari und Erb besonders zu erwähnen sind.

Am Sonntag tritt die U 23 bei SC 1960 Hanau an, Anstoß ist um 15 Uhr.