Wir trauern um Richard Uhrig

Bereits am letzten Dienstag hat uns plötzlich und sehr unerwartet unser Mitglied Richard Uhrig mit 81 Jahren für immer verlassen. In Bischofsheim geboren und dort auch den Fußballsport betreibend, kam Richard durch seinen Hausbau nach Ginsheim. Seit seinem Renteneintritt vor knapp 20 Jahren gehörte Richard den so genannten “Montagsrentnern” an. Früher den alten Sportplatz pflegend, war er später auch auf dem neuen Sportgelände aktiv. Außer bei den Montagsrentnern war er auch interessierter Verfolger unserer Seniorenmannschaften. In den vergangenen Jahren gab es kaum eine Trainingseinheit, die er nicht besuchte und bei allen Spielen war Richard Zuschauer. Wenn man etwas über unsere erste Mannschaft wissen wollte, musste man nicht den Trainer bemühen, es reichte Richard zu befragen, er wusste alles, So führten ihn seine Wege nach dem Hessenligaaufstieg in ferne Gefilde, entweder mit dem Mannschaftsbus oder dem eigenen PKW, meistens noch andere Mitstreiter an Bord. Egal ob Kassel, Fulda oder Hadamar – Richard war bei jedem Auswärtsspiel und den Heimspielen sowieso – Richard war der VfB-Edelfan schlechthin. Lieber Richard, wir hoffen, dass du die Spiele von weiter oben verfolgen kannst, die Gespräche mit dir war stets erbaulich, wir werden weiter an dich denken.