5. Spieltag der Gruppenliga Darmstadt

Mittwoch, den 30.08.2023:

VfB Ginsheim – FC 07 Bensheim (Anstoß: 19:45 Uhr)

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Bensheim, der Mannschaft, Trainer Mark Schneider, den Betreuern, dem Vorstand und allen mitgereisten Fans.

Der FC 07 Bensheim musste nach einem guten Start in den ersten drei Spielen (2 Siege gegen Münster und in Wald-Michelbach, sowie einem Remis gegen die zum Favoritenkreis gehörende SG Langstadt/ Babenhausen, am vergangenen Sonntag eine überraschende Niederlage bei der SKV Büttelborn hinnehmen. Die Mannschaft von der südhessischen Bergstraße ist also auf Wiedergutmachung aus. Zu einem Wiedersehen kommt es mit David Halla, einem der Führungsspieler der VfB-Verbandsliga-Meistermannschaft, die 2017 den Aufstieg in die Hessenliga perfekt machte.

Unsere erste Mannschaft belohnte sich am vergangenen Spieltag für eine starke kämpferische Leistung mit dem 1:1-Ausgleichstor durch Youngster Jeffrey Bannor in der Nachspielzeit bei der SG Wald-Michelbach, und bleibt damit auch nach dem 4. Spieltag weiterhin ungeschlagen. Dabei, und das ist bemerkenswert, spielte der VfB nach der Ampelkarte gegen Nils Leonhardt die letzte halbe Stunde in Unterzahl. Die neuformierte Mannschaft ist willens ihre Ligatauglichkeit weiter unter Beweis zu stellen, und könnte mit einem Sieg heute den Anschluss an die oberen Tabellenplätze festigen.

Unterstützt bitte unsere Mannschaften mit allen Regeln der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern.

„Auf geht´s Ginsem“ mit unseren Hauptsponsoren Camping Vöpel, KD Überdachung GmbH, Macon Meerescosmetic. Vielen Dank auch an Sportkette Manfred Bott für die Spende der Spielbälle. Besten Dank unseren Sponsoren: Kreissparkasse Groß-Gerau, Volksbank Mainspitze, VR Immobilien, Avia Thelen, Baugenossenschaft Mainspitze/Wohnbau Mainspitze, Metzgerei Georg Hauf, Getränke Muth, Glas Mayer, Truck Service Bobak, Wedel & Schmelzer Notare und Anwälte, Eis Café Venezia, make it eazy IT-Service und Solution GmbH, med & scout und FDG Glas- und Gebäudereinigung.

Unsere weiblichen Fans haben freien Eintritt!

Norbert Kaus
Presseabteilung