3. Spieltag der Gruppenliga Darmstadt und der Kreisoberliga Groß-Gerau

Sonntag, 20.08.2023:

VfB Ginsheim – SV Münster (Anstoß: 15:00 Uhr)

VfB Ginsheim II – TSV Goddelau (Anstoß: 13:00 Uhr)

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Münster und Goddelau: den Mannschaften, den Trainern und Betreuern, den jeweiligen Vorständen und allen mitgereisten Fans.

Beim letzten Aufeinandertreffen am 19.03.2023 siegte unsere erste Mannschaft mit 1:0 gegen den SV Münster. Das war noch in der Verbandsliga Süd, aus der sich beide Mannschaften am Ende als Absteiger verabschieden mussten. Münster startete mit einer 1:3-Niederlage in Bensheim in die neue Saison, konnte sich jedoch am zweiten Spieltag in einem Fußball-Krimi mit einem Treffer in der Nachspielzeit mit 5:4 gegen die FSG Riedrode den ersten Dreier sichern.

In der Saison 2014/2015 begegneten sich der TSV Goddelau und die 2. Mannschaft unseres VfB zum letzten Mal in einer Meisterschaftsrunde, damals in der Kreisliga A Groß-Gerau. Am Ende erreichte der TSV Platz vier und die Reserve des VfB wurde Vizemeister und stieg auf in die Kreisoberliga.

Seit dem Aufstieg als Meister der Kreisliga A Groß-Gerau in der Saison 2021/22 gehört der TSV Goddelau wieder der Kreisoberliga an. Einem 4:0-Auswärtserfolg beim TSV Wolfskehlen folgte am zweiten Spieltag eine 0:3-Heimpleite gegen den SV Hahn.

Unsere beiden Aktiven-Mannschaften kamen bislang recht gut aus den Startlöchern, und haben in ihren jeweiligen Ligen bereits Ausrufezeichen gesetzt. Es benötigt jedoch weit mehr als nur jugendlicher Elan bis aus den neu zusammengestellten und stark verjüngten Teams eine Einheit wird. Sowohl „die Erste“ wie auch „die Zweite“ brauchen dafür noch einige Spiele; und vor allem intensive Trainingseinheiten, um Bewegungsabläufe, taktische Disziplin und Standards einzustudieren.

Für Prognosen, was unsere beiden Teams in der neuen Saison erreichen können, ist es nach wie vor zu früh. Nach fünf bis sechs Spieltagen wird man einen Trend erkennen können, wo die Reise jeweils hingehen könnte. Für Spannung ist also gesorgt. Unterstützt bitte unsere Mannschaften mit allen Regeln der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern.

Auf geht´s Ginsem mit unseren Hauptsponsoren Camping Vöpel, KD Überdachung GmbH, Macon Meerescosmetic. Vielen Dank auch an Sportkette Manfred Bott für die Spende der Spielbälle. Besten Dank unseren Sponsoren: Kreissparkasse Groß-Gerau, Volksbank Mainspitze, VR Immobilien, Avia Thelen, Baugenossenschaft Mainspitze/Wohnbau Mainspitze, Metzgerei Georg Hauf, Getränke Muth, Glas Mayer, Truck Service Bobak, Wedel & Schmelzer Notare und Anwälte, Eis Café Venezia, make it eazy IT-Service und Solution GmbH, med & scout und FDG Glas- und Gebäudereinigung.

Unsere weiblichen Fans haben freien Eintritt, auf geht´s Ginsem!

Norbert Kaus
Presseabteilung