Alte Herren – Kleinfeldrunde 2023

VfB AH mit gutem Startspieltag

Am ersten Spieltag der diesjährigen Kleinfeldrunde konnte der VfB 10 von 12 möglichen Punkten einfahren.

In Spiel 1 gelang nach einem überschaubaren Auftritt ein 1:0 Sieg gegen Dersim Rüsselsheim. Torschütze war Asif Khan nach einem sehenswerten Angriff über Markus Hennig und Oliver Handler.

Im zweiten Spiel wurde die Spielgemeinschaft SKV/Kickers Mörfelden überzeugend mit 4:0 geschlagen. Torschützen waren Handler, Anlauf, Massaoudi und Binkol.

Im dritten Spiel wartete die gastgebende Mannschaft von Rot-Weiß Walldorf auf den VfB. Durch einen Distanzschuss von Asif Khan ging der VfB in Führung, verpasste im Anschluss allerdings die Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen, als Yassin Massaoudi vor dem fast leeren Tor statt abzuschließen zu ungenau abspielte. Im Anschluss hatte man nach einer Ecke noch Glück, nicht doch noch den Ausgleich zu kassieren, brachte den Sieg dann aber über die Runden.

Im abschließenden Spiel gegen die an diesem Abend sehr starke SKG Walldorf, die durch noch Spieler aus dem Aktivenbereich verstärkt wurde, konnte sich die Mannschaft bei Torhüter Bastian Treffinger bedanken, der mehrmals stark gegen die SKG Stürmer agierte. Da die wenigen sich bietenden Gelegenheiten nicht sauber ausgespielt wurden, endete das Spiel mit einem für den VfB eher glücklichen 0:0.

Mit 10 Punkten steht der VfB gemeinsam mit der SKG Walldorf auf Platz 1 der Gruppe 4 und verschaffte sich somit eine gute Ausgangsposition für die in 2 Wochen stattfindenden Rückspiele. Die 2 besten Mannschaften der Gruppe ziehen dann ins Halbfinale ein.

Bereits vorab tritt die VfB Ü40 an diesem Samstag beim Ü40 Hessencup in der Sportschule Grünberg an.

Der VfB-Kader: Bastian Treffinger, Willi Bader, Markus Hennig, Erdem Binkol, Florian Müller, Oliver Handler, Medar Dagli, Asif Khan, Martin Anlauf, Yassin Massaoudi