Der Seniorenspieltag vom letzten Wochenende

Nach Regen folgt wieder Sonnenschein – nicht so ganz am letzten Spieltag, aber zumindest lugte die Sonne wieder hinter den Wolken hervor.

VfB Ginsheim – KSV Baunatal 1:2 (1:2)

Mit den robusten Nordhessen präsentierte sich der erwartet schwere Konkurrent am Altrhein, letztlich lag es aber nicht alleine am starken Gegner, der VfB hat sich bei diesem Spiel eher selbst geschlagen.

Dabei ging es eigentlich gut los, es lief die 8. Spielminute, Gioele Fiandaca mit feinem Zuspiel auf Christian Makana, der schnell auf die Grundlinie sprintete und vor das Tor auf Matthias Manneck passte, der wiederum keine Mühe hatte den Ball aus kurzer Distanz einzudrücken. Maxi Kissel war dabei nicht mehr am Ball und eine reklamierte Abseitsposition wäre von dem Baunataler Nicolai Lorenzoni ohnehin aufgehoben gewesen.

So hätte es weitergehen können, wenn nicht wieder die Unerfahrenheit der jungen Ginsheimer Mannschaft den Ausschlag gegeben hätte. Zwei gelb/rote Karten sind zwei Karten zuviel und zu allem Überfluss zeigte sich die bereits überwunden geglaubte Schwäche bei der Verteidigung von Standards. So zu sehen beim Ausgleichstreffer in der 29. Spielminute durch Julian Beringer-Bosshammer. Nach dem Freistoß von halb-rechts konnte der Baunataler Spieler fast unbedrängt einköpfen.

Unglücklich agierte auch Raphael Akoto bei seinem Abwehrversuch kurz vor der Halbzeit, als er einen leichten Flugball nicht entscheidend wegschlagen konnte. Hüseyin Cakmak bedankte sich für den im 16er aufgelegten Querpass und schob unhaltbar für Brandon Dorth ins Tor.

Aber die Mannschaft zeigte Moral und deckte in der zweiten Hälfte gegnerische Schwächen auf, die selbst in Unterzahl leicht zu Toren hätten führen können. Das nutzte aber alles nichts, wieder 3 so wichtig gewesene Punkte sind weg. Nun hoffen wir, dass sich die Mannschaft für ihr engagiertes Spiel auch einmal belohnt – vielleicht am Samstag in Hünfeld.

VfB Ginsheim U23 – SV der Bosnier Frankfurt 2:4 (2:0)

Andere Mannschaft – gleiches Problem, die Erfahrung fehlt. Personell am Stock geht unsere U23 um Trainer Roberto Fucci immer noch, konnte aber an diesem Spieltag auf Aushilfen der ersten Mannschaft zurückgreifen. Demzufolge zeigte sich ein komplett anderes Spiel zur Vorwoche. Die jungen Ginsheimer hatten den Gegner in der ersten Halbzeit klar im Griff und gingen durch Jason Onyejekwe (18.) und Brad Ripplinger (45.) hoch verdient mit 2:0 in Führung. Bei konsequenter Chancenverwertung wäre ein höherer Spielstand leicht möglich gewesen und der Sack wäre zu.

Aber dann ging es wieder los. Zwei Eckbälle schlecht verteidigt, Kristo Marin bedankte sich und zwischendrin glich Hamza Reko noch aus. Danach war das Spiel, wie schon oft in der Vorrunde, gelaufen, der Treffer von Linus Krakow (90.) ohne Relevanz. Trotzdem lassen wir den Kopf nicht hängen, auch wenn das Ergebnis wieder nicht stimmt, zeigt sich Substanz in der U23. Wie in der Vorrunde gilt es fleißig zu arbeiten, dann stellen sich auch die richtigen Ergebnisse wieder ein.

SKG Erfelden – VfB Ginsheim U21 8:4 (3:3)

Auch die U21 hat weiterhin mit Personalsorgen zu kämpfen. Vier Mal holte das Massaoudi-Team einen Rückstand auf, um am Ende doch mit einer klaren Niederlage dazustehen. Nötig ist so etwas nicht, die Antwort liegt auf dem Trainingsplatz. Torschützen: Martin, Smakolli und Englisch (2)