Matthias Manneck verabschiedet

Mit Matthias (Matze) Manneck verlässt ein verdienter Spieler, obgleich noch jung an Jahren, den VfB. Aus beruflichen Gründen zieht es Matthias nach Köln, um nach seinem Masterstudium seinen ersten Arbeitsplatz zu besetzen.

Matthias kam 2016 als A-Jugendlicher vom SV Gonsenheim an den Altrhein und wurde in der von Theo Simeonakis trainierten Mannschaft sofort Meister der Gruppenliga. In der gleichen Saison gelang der Mannschaft das Double und wurde auch Kreispokalsieger. Als U19-Spieler wirkte er auch bereits in der U23 mit, der 2018 der Aufstieg der Senioren in die Verbandsliga Hessen Süd gelang. Trotz seiner Jugend war Matthias immer ein Spieler, der schnell die Verantwortung suchte, so war er Kapitän der U23 und später nach seinem Sprung in die erste Herrenmannschaft auch dort der Spielführer. Für seine Leistungen auf und neben dem Feld wurde Matthias mit einer Collage aus Spielszenen unseres VfB-Fotografen Norbert Kaus und einer Karikatur unseres VfB-Künstlers Horst Stahl geehrt. Bedankt hat sich der VfB Ginsheim auch bei den treuesten Fans von Matthias, seinen Eltern Anette und Klaus, die sich kaum ein Spiel ihres Sprösslings entgehen ließen, aber oft die Qual der Wahl zwischen ihm und seinem älteren Bruder Lukas hatten, der zur Zeit für Waldalgesheim die Fußballschuhe schnürt. Alles Gute “Matze” – und besuche uns gerne einmal, falls es dich zu deinen Eltern in die alte Heimat verschlägt.