VfB-AH mit Hessenpokal-Heimspiel

Die Alten Herren des VfB bestreiten am kommenden Freitag (20:30 Uhr) ihr Hessenpokal-Achtelfinale gegen die SV Erzhausen als Außenseiter.

Nach dem mühsamen Weiterkommen im Kreispokal gegen die SKG Bauschheim, folgte im letzten Testspiel gegen die Spielvereinigung Hochheim eine deutliche 2:5 (0:3) Heimspielniederlage. Hierbei bot der VfB, der mit einer guten, wenn auch nicht vollständig besetzten Mannschaft antrat, eine äußerst überschaubare Leistung dar. Individuelle Fehler, fehlende Bereitschaft in der Defensive und fehlende Kreativität in der Offensive zeichneten sich für die Niederlage gegen defensiv stabile und torgefährliche Hochheimer verantwortlich. Hierbei erzielten Carsten Hennig und Martin Anlauf die Treffer zum 1:4 bzw. 2:5.

Mit einer ähnlichen Leistung dürfte das anstehende Hessenpokalspiel gegen die Gäste aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg zu einem Fiasko werden. Allerdings hat die VfB-AH in der Vergangenheit gezeigt, dass sie in der Lage ist, in wichtigen Spielen ihr Potenzial abzurufen. Inwiefern dies gegen die sehr gut besetzte Erzhausener Mannschaft reicht, wird sich am Freitag zeigen. Die Gäste treten mit einer Mannschaft an, die gespickt ist mit ehemaligen Oberliga-Spielern. In der ersten Hessenpokalrunde wurde der 1. Gelnhäuser FC mit 9:3 bezwungen. In der zweiten Runde folgte die SG Riedrode, die mit einem beeindruckenden 5:0 Sieg aus dem Pokal geworfen wurde. Dass die SV Erzhausen sich darüber hinaus als 2. Mannschaft nach dem FC Bayern München für die Finalrunde zur deutschen Ü40-Meisterschaft qualifiziert hat, zeigt deutlich auf, welches fußballerisches Potenzial in der Mannschaft liegt.

Der VfB wiederum qualifizierte sich durch ein Freilos und einen 4:0 Erfolg gegen die TuS Lindenholzhausen für die Runde der letzten 16 Mannschaften. Martin Anlauf war hierbei der Mann des Spiels und erzielte alle vier Treffer. Verzichten muss der VfB am Freitag u. a. auf Jürgen Marker, Markus Hennig und Willi Bader, die aus persönlichen bzw. beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stehen. Ansonsten stehen der sportlichen Leitung alle Spieler, inkl. des aus der abgemeldeten dritten Mannschaft neu zur AH gewechselten Domenico Lombardo zur Verfügung.

Die VfB AH hofft auf eine große Zuschauerunterstützung. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.