Quo vadis Amateurfußball?

Vor ein paar Jahren bereits meldete sich, der im Rhein-Main-Gebiet renommierte Trainer, Ludwig (Ludde) Anspach über die Entwicklung im Amateurfußball in einem Interview mit der Allgemeinen Zeitung zu Wort. Er fand keine gute Bewertung für die Spieler im Amateurbereich und wollte fortan auch nicht mehr als Fußballtrainer wirken. Er schloss sich dann als Jugendscout einem Profiverein an und fand fortan dort seine Bestimmung.

In die gleiche Kerbe haut Jahre später Ulrich Höllenriegel, aktuell Trainer des Kreisoberligisten TSV Goddelau mit seinem heute in der Mainspitze erschienen Interview. Der Tenor in beiden Interviews ist der Gleiche: keine Identifikation mehr mit dem Amateurfußball möglich.

Hier das Interview in der Mainpsitze, das Mainspitzeredakteur Heiko Weissinger führte: