VfB-AH gewinnt Kleinfeldrunde im Kreis Groß-Gerau

Nachdem die Alten Herren des VfB sich ohne Niederlage an vier Spieltagen der Gruppe Süd für die Finalrunde qualifiziert hatten, ging der VfB mit viel Selbstvertrauen in das Final Four Finale. Im ersten Spiel setzte der VfB den Gegner aus Geinsheim von Beginn an unter Druck und ließ diesen keinen Ball kontrolliert aus der eigenen Hälfte herausspielen. Im Laufe der 20-minütigen Spielzeit belohnte sich der VfB dann durch Tore von Toto Fischer (2), Igor Weppner und Erik Völkers und kam zu einem hochverdienten 4:0 Auftakterfolg. Im zweiten Spiel lies der VfB den Konkurrenten aus Klein-Gerau mit der gleichen Taktik nicht zur Entfaltung kommen und konnte auch dieses Spiel souverän gestalten. Toto Fischer, Igor Weppner, Jörg Hübner, Carsten Hennig sowie ein Eigentor sorgten für einen klaren 5:0 Erfolg. Durch die sehr engagierte Defensivleistung aller Spieler kamen die Gegner in den ersten beiden Spielen zu keiner Torchance, so dass Schlussmann Bastian Treffinger bis dahin einen sehr ruhigen Abend verlebte.

Durch die zwei Unentschieden in den Parallelspielen stand der VfB dann bereits vor dem abschließenden Spiel gegen die SKV Büttelborn als Sieger der Kleinfeldrunde fest und ging mit etwas geringerem Engagement in das abschließende Spiel. Nach einem ereignisarmen Verlauf in den ersten 15 Spielminuten überschlugen sich die Ereignisse in den fünf Schlussminuten. Die SKV Büttelborn ging vier Minuten vor dem Ende der Spielzeit in Führung. Der VfB versuchte nun alles, um das Spiel noch zu drehen und konnte durch Jörg Hübner per Freistoß ausgleichen. Kurz darauf wurde Sven Wernicke im Strafraum gefoult, so dass Toto Fischer auch seinen dritten Neunmeter an diesem Tag verwandeln konnte. Den Schlusspunkt zum 3:1 Sieg setzte Sven Wernicke in der Schlussminute.

Der VfB gewann schlussendlich hochverdient die Kleinfeldrunde und blickt nach einem 2. Platz im Kreispokal, einem 2. Platz im Hessenpokal und einem 3. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften auf eine sehr erfolgreiche Spielzeit 2021/2022 zurück.

Der Kader: Bastian Treffinger, Thomas Weiß, Carsten Hennig, Michael Bootz, Sven Wernicke, Jörg Hübner, Erik Völkers, Oliver Handler, Florian Müller, Toto Fischer, Igor Weppner