VfB Ginsheim – FV Bad Vilbel 2:2 (1:2)

In dem kurzfristig von Trainer Ermin Melunovic angesetzten Test gegen den Hessenligakonkurrenten FV Bad Vilbel sahen die Zuschauer ein flottes Spiel, in dem die Heimmannschaft gleich das Heft in die Hand nahm und folgerichtig durch Alexander Scholz in der 22. Minute zur 1:0 Führung kam. Danach wurde das Spiel aus unerklärlichen Gründen aus der Hand gegeben. Der Gegner bekam Übergewicht im Ballbesitz und schnürte den VfB zudem in der eigenen Hälfte ein. Die VfB Defensive beschränkte sich auf Abwarten, statt einer aktiven Ballrückeroberung zu folgen. So war es nicht verwunderlich, dass Takahiro nach einem vertändelten Ball den Ausgleich schoss (26.) und der ex-Ginsheimer Oliver Kovacic mit einem scharf geschossenen Effetschuss von halbrechts in die linke untere Torecke traf (39.). Die 2. Spielhälfte gehörte dann fast ausschließlich dem VfB. Bad Vilbel wurde mehr oder weniger in der eigenen Hälfte eingeschnürt und konnte nur noch gelegentlich Konter setzen, die von Keeper Freddy Erb alle entschärft wurden. Auf der anderen Seite belohnte U23-Spieler Gioele Fiandaca seine erneut starke Leistung im Hessenligateam mit dem verdienten Ausgleichstreffer (85.).

Für die Trainer Melunovic / Softic / Stein und Vagi war es ein guter Test, in dem 22 Spieler eingesetzt wurden, dabei 4 Perspektivspieler aus dem U23-Kader. Weiter geht es am kommenden Sonntag um 14 Uhr bei Basara Mainz. Heute testet die U23 gegen Fortuna Mombach (20 Uhr 30) und die U21 in Nackenheim (20 Uhr).