Achtelfinalspiel der Licher Kreispokalrunde Groß-Gerau

VfB Ginsheim – SV Rot-Weiß Walldorf am 18.10.2023 um 19:30 Uhr

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Walldorf, Trainer Artur Lemm, den Betreuern, dem Vorstand und allen mitgereisten Fans.

Die Gegensätze zwischen beiden Vereinen könnten aktuell nicht unterschiedlicher sein. Während sich Rot-Weiß Walldorf in der Hessenliga im sicheren Mittelfeld befindet, ist unsere „Erste“ Tabellenletzter der Gruppenliga, und schwebt in höchster Abstiegsgefahr.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen beiden Mannschaften in einem Pokalspiel liegt mittlerweile über fünf Jahre zurück. Am 01. Mai 2018 besiegte der VfB Ginsheim im Kreispokal-Endspiel in Büttelborn den SV Rot-Weiß Walldorf mit 2:0. Trainer beim VfB war damals Artur Lemm, dem ein Jahr zuvor der größte Erfolg in der VfB-Vereinsgeschichte gelang: Der Aufstieg in die Hessenliga.
Rot-Weiß Walldorf folgte dem VfB 2019 als Meister der Verbandsliga Hessen Süd in die Hessenliga, und hat sich bis heute in der fünfthöchsten deutschen Spielklasse etabliert. Bis zum Sommer 2022 haben unser VfB und die Rot-Weißen aus Walldorf drei gemeinsame Jahre in der Hessenliga verbracht.

Diese Zeiten sind leider vorbei. Auch wenn die arg strapazierte Fußball-Weisheit, wonach der Pokal seine eigenen Gesetze hat, wieder einmal in Erinnerung gerufen wird: Ein Sieg des VfB wäre eine Sensation. Dass nach insgesamt neun Niederlagen ausgerechnet gegen den Hessenligisten der Knoten beim Team von Trainer Abdel Boulghalegh platzen sollte, ist unwahrscheinlich. Die „Erste“ des VfB muss sich voll auf den Liga-Alltag konzentrieren, um den dritten Abstieg in Folge zu verhindern.

Wir wünschen wir dem Pokalspiel einen fairen und guten Verlauf. Unterstützt unsere Mannschaft mit allen Regeln der Fairness und respektiert den Schiedsrichter.

Norbert Kaus

Presseabteilung