Ende der Winterwechselperiode

Am Dienstag war es so weit, um 23 Uhr 59 wurde das Wintertransferfenster geschlossen. Bei dem VfB Ginsheim gab es ordentlich Bewegung, wobei bei den Zugängen auch schon der Blick weit nach vorne, in Richtung nächster Saison gerichtet wurde. Aber auf dem Platz gilt es natürlich zuerst den Fokus auf die laufende Spielzeit zu richten, die am Sonntag den 5. März direkt gegen den Klassenprimus SC 1960 Hanau seine Fortführung findet. Trainer Abdelkader Boulghalegh rief deshalb sein Team bereits letzte Woche zum Vorbereitungsauftakt, der mit 24 Spielern schon gut besucht war. Vier harten Trainingseinheiten in der letzten Woche folgte direkt das erste Vorbereitungsspiel am Wochenende gegen den Oberligisten SV Gonsenheim, das mit 3:0 an das klassenhöhere Team ging, dem Trainer aber trotzdem erste Erkenntnisse brachte. Am gestrigen Donnerstag folgte Spiel Zwei gegen den hessischen Oberligisten Viktoria Griesheim – es endete 0:4. Individuelle Patzer luden die Darmstädter Vorstädter in Halbzeit Eins geradezu zum Toreschießen ein. Die zweite Spielhälfte lief denn besser und endete torlos – wobei ein 10-minütiger Unterzahltest eingebaut wurde. 20 Spieler wurden eingesetzt, dabei etliche Neuzugänge.

Womit wir bei den Spielerwechseln in der Winterpause wären. Verlassen haben den Verein:

Daniel Thur (Eddersheim). Dennis Oriana (Viktoria Griesheim), Jason Onyejekwe (Elversberg), Berat Karabey (Ziel unbekannt) Abdullahi Mohamud Mohamed (Ziel unbekannt) und Tom Kohnhäuser (RW Walldorf).

Neu im Kader sind:

Janick Elsner (Germ. Schwanheim), Memet Tolga (Dersim Rüsselsheim), Enis Arikan (Dersim Rüsselsheim), Philippe Serge Ndongo (Dersim Rüsselsheim), Bilal Hassfeld (Opel Rüsselsheim), Ibrahima Samb (SV Niedernhausen), Mouhecine Ech-Chad (reaktiviert), Mehmet Cecili (Groß-Zimmern), Tim Gimmnich (Alemannia Königstädten), Mihai Secares (SV Nauheim), Atacan Karatas (reaktiviert), Nathanael Batista (Dersim Rüsselsheim) und Amine Aidoud (Hellas Schierstein). Auch die Torwartposition wurde um Benjamin Uzun von JSK Rodgau erweitert.

Das Testspielprogramm bis zur Rundenfortführung wurde wie folgt festgelegt:

Sa., 28.01.2023, 26:00, VfB Ginsheim – SV Gonsenheim

Do., 02.02.2023, 19:30, VfB Ginsheim – Viktoria Griesheim

So., 05.02.2023, 15:00, VfB Bodenheim – VfB Ginsheim

So., 12.02.2023, 14:00, VfB Ginsheim – Al. Nied

Mi. 15.02.2023, 19:30, SV der Bosnier Frankfurt – VfB Ginsheim

Sa., 18.02.2023, 17:00, Hillal Rüsselsheim – VfB Ginsheim

So., 26.02.2023, 14:00, Spvgg Elville – VfB Ginsheim

So., 05.03.2023, 15:00, VfB Ginsheim – SV 1960 Hanau (erstes Punktspiel)