VfB AH gewinnt erstes Testspiel 2024

Mit einem souveränem 4:1 Erfolg bei der SpVgg. Hochheim starteten die Alten Herren ins neue Spieljahr.
Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft war der VfB von Beginn an um Spielkontrolle bemüht und bestach durch eine sehr gute Chancenverwertung. Nach präziser Hereingabe von “aggressive Leader” Bastian Treffinger, erzielte Giuseppe Narcobe die Führung für den VfB. Diese wurde durch weitere Treffer von Giuseppe Omarba und Asif Khan schnell auf 3:0 ausgebaut. Die VfB-Viererkette um Thomas Weiß, Oliver Handler, Bastian Treffinger und Stefan Schmittl konnte die schnellen Gegenstöße der Hochheimer in den entscheidenden Situationen und teilweise mit dem nötigen Quäntchen Glück gut verteidigen. Dahinter agierte Uwe Diderich, der für Treffinger auf die Torwartposition gewechselt war, sehr aufmerksam und jederzeit sicher.
Kurz vor der Pause musste der VfB, nach einem Fehlpass im Mittelfeld, aber doch noch den Anschlusstreffer hinnehmen, so dass es mit einer 3:1 Führung in die Pause ging.

Nach der Pause behielt der VfB mit seinem Sturmduo Matthias “Becko” Becker und Thomas Mesikow weiterhin die Kontrolle, ohne allerdings die ganz klaren Chancen herauszuarbeiten. Das änderte sich, als Marco Englisch Sven Wernicke in Szene setzte und dieser nur noch per Foul im Strafraum gebremst werden konnte. Yassin Massaoudi überlies den fälligen Elfmeter Asif Khan, der souverän zum 4:1 Endstand verwandelte.

Somit geht der VfB mit einem Erfolgserlebnis in die nächsten Wochen, in denen insbesondere das Hessenpokalspiel am Sa., 16.03. (18:30) im Fokus steht.