VfB-AH mit Hessenpokal-Heimspiel

Im Hessenpokal begrüßt die AH des VfB am Freitag, 13.05.2022 um 20:30 die FV Eppertshausen zum Viertelfinalduell.

Nach dem verlorenen Kreispokalfinale werden die Alten Herren versuchen, ihren Erfolgslauf im Hessenpokal fortzusetzen. Mit der FV Eppertshausen stellt sich dabei allerdings ein Gegner in den Weg, der in der bisherigen Pokalrunde seine Gegner nach Belieben dominiert hat.

In Runde eins gelang dem Fußballverein Eppertshausen ein 8:0 Auswärtserfolg bei der FSG Altenstadt. Mann des Spiels war dabei Kurosh Heidari mit fünf Treffern. In Runde drei (Freilos in Runde zwei) ging es fast genauso torreich weiter und die SG Oberliederbach wurde mit 7:0 geschlagen. Somit wird deutlich, dass dem VfB ganz sicher kein Leichtgewicht im diesjährigen Hessenpokal zugelost wurde.

Der VfB wiederum musste mehr kämpfen. Nach einem souveränen 4:0 Erfolg bei der TuS Lindenholzhausen in Runde eins,  wurde die SV Erzhausen mit einem Treffer in der Schlussminute mit 2:1 geschlagen. Hierbei erbrachte die VfB-Elf jeweils sehr starke Leistungen, mit denen man sich die Qualifikation für das Viertelfinale absolut verdient hat. Im anstehenden Duell will die VfB-AH sich auch für die im Kreispokal erlittene Finalniederlage rehabilitieren, als man nach einer sehr durchwachsenen Leistung der SKV Büttelborn unterlag.

Leider kann der VfB am Freitag nicht in Bestbesetzung auflaufen. Neben Martin Anlauf, dem vierfachen Torschützen in Runde eins, muss der VfB auch auf die Leistungsträger Daniel Antunez, Jürgen Marker, Michael Bootz, und Sven Wernicke verletzungsbedingt verzichten. Darüber hinaus fällt Markus Hennig aus beruflichen Gründen aus und Toto Fischers Einsatz ist fraglich. Trotz der vielen Ausfälle und des sehr begrenzten verfügbaren Kaders, wird der VfB alles versuchen, um den dieses Jahr erstmals stattfindenden Final-Four-Wettbewerb im Hessenpokal zu erreichen. Wie gewohnt ist der Eintritt frei und der VfB hofft auf zahlreiche Unterstützung.