VfB AH im Kleinfeldrunden-Halbfinale

Die Alten Herren des VfB Ginsheim haben bei der diesjährigen Kleinfeldrunde des Kreises Groß Gerau souverän das Halbfinale erreicht. Nach 10 von 12 möglichen Punkten an Spieltag 1, konnten auch am zweiten Spieltag zehn Zähler eingefahren werden.

In Spiel 1 gegen Dersim Rüsselsheim tat sich der VfB schwer und geriet mit 0:1 in Rückstand. Jörg Nillius, der nach dem Spiel seinen Posten im Tor verletzungsbedingt an Oliver Handler übergeben musste, war beim Schuss des Dersim-Angreifers chancenlos. Nach dem Rückstand stemmte sich der VfB gegen die drohende Niederlage und konnte durch Jörg Hübner noch zum 1:1 Endstand ausgleichen.

Nicht wirklich verbessert zeigte sich der VfB in Spiel 2. Gegen Kickers Mörfelden musste ein Tor nach Solo von Martin Anlauf herhalten, um am Ende ein wenig überzeugendes 1:0 über die Zeit zu bringen.

Im vorentscheidenden Spiel gegen Rot-Weiß Walldorf zeigte sich der VfB dann stark verbessert. Ein konsequentes Defensivverhalten und einige sehr gute Aktionen in der Offensive führten durch Tore von Markus Hennig und Toto Fischer zum 2:0 Sieg. Hierdurch war das Weiterkommen gesichert und im finalen Spiel gegen die SKG Walldorf ging es um den Gruppensieg.

Im abschließenden Spiel konnte der VfB an seine verbesserte Form anknüpfen und zeigte eine höchst couragierte Defensivleistung, so dass Aushilfstorhüter Oliver Handler nur 1 x eingreifen musste. Auf der Gegenseite wurde Toto Fischer im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und Uwe Diderich konnte den fälligen Neunmeter zum 1:0 Sieg verwandeln.

Mit 20 von 24 möglichen Punkten zieht der VfB Ginsheim somit souverän als Sieger der Gruppe 4 in das an diesem Mittwoch stattfindende Halbfinale ein (Gastgeber Dersim Rüsselsheim). Gegner dort sind neben der SKG Walldorf die AH-Mannschaften der SKG Bauschheim und des TV Hassloch.

Der Kader: Jörg Nillius, Markus Hennig, Thomas Weiß, Erik Völkers, Jörg Hübner, Uwe Diderich, Medar Dagli, Sven Wernicke, Martin Anlauf, Toto Fischer, Oliver Handler