VfB Ginsheim – Jugendabteilung: Die Ergebnisse vom 09./10.09.2023

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Jugend

VfB-Teams starten unterschiedlich in die Meisterschafts- und Qualifikationsspiele

B-Junioren Gruppenliga:

Bereits nach einer halben Stunde war das Spiel zu Gunsten der Gastgeber entschieden. In der zweiten Halbzeit konnte Vladislav Kasian mit dem Ehrentreffer Ergebniskosmetik betreiben: U17/B1 Rot-Weiß Darmstadt – U17/B1 4:1

B-Junioren Qualifikationsgruppe 2 zur Kreisliga:

Die U16 lag bereits nach acht Minuten gegen den jahrgangsälteren Gegner mit 0:2 zurück, und musste zu Beginn der zweiten Halbzeit einen weiteren Doppelschlag zum 1:4 hinnehmen. Die beiden VfB-Treffer zwei und drei kamen dann zu spät.

U16/B2 – U17/B1 SKV Mörfelden 3:4

D-Junioren Gruppenliga:

Die U13 lieferte ein technisch gutes Spiel ab gegen einen mit rustikaler Spielweise ausgestatteten Gegner, der nach einer klaren 0:3-Führung am Ende noch zittern musste, als dem VfB in der Nachspielzeit noch zwei Tore gelangen:

U13/D1 – U13/D1 JFV Groß-Umstadt 2:3

C-Junioren Kreisliga:

Beim erwartet schweren Auswärtsspiel gelang der U14 ein guter Start in die Meisterschaftsrunde, und lag sogar durch Tore von Kian Mumme und Jannik Hübner mit 2:1 in Führung, ehe Walldorf zwei Minuten vor dem Ende der Ausgleich gelang:

U14/C2 Rot-Weiß Walldorf – U14/C2 2:2

D-Junioren Qualifikationsgruppe 4 zur Kreisliga:

Die U12 traf auf keine nennenswerte Gegenwehr. Die Tore zum Kantersieg erzielten

L. Plagge (4), Berhart (3) und L. Dragon (2):

U12/D3 – U12/D2 JSG Stockstadt/Biebesheim 9:2

D-Junioren Qualifikationsgruppe 7 zur Kreisliga:

Die U12 tat sich zunächst schwer auf einem schlecht bespielbaren Ackerplatz, kam dann jedoch in der zweiten Halbzeit zu einem deutlichen Sieg:

U13/D1 TSV Goddelau – U12/D2 2:6

E-Junioren Herbstrunde Gruppe 1:

Die U11 des VfB tat sich zum Saisonstart bei schwülen Temperaturen noch schwer. Dank des Treffers von G. de Rogatis reichte es noch zu einem Remis:

U11/E1 Alemannia Königstädten – U11/E1 1:1

Das Foto zeigt eine Spielszene der U13/D1-Junioren.