VfB Ginsheim – Hünfelder SV 3:1 (0:1)

Nach eine enttäuschenden Leistung im Kreispokalfinale setzte Trainer Ermin Melunovic auf eine Reaktion seiner Mannschaft im Spiel gegen Hünfeld. Zudem sind es die Spiele mit der letzten Chance, die jetzt begonnen haben. Der Gegner, wie der VfB, mit dem Rücken zur Wand, musste punkten. Was sich dann aber dem Zuschauer bot war ernüchternd und begann direkt in der 8. Spielminute mit dem 1:0 Rückstand. Bei dem Angriff über die rechte Bahn gelang der Ball in den Ginsheimer Strafraum und letztlich vor die Füße von Maximilian Fröhlich, der den Ball ins lange Torwarteck platzieren wollte. David Staegemann machte sich auch auf den Weg dahin, bloß die Wade von Oli Pandov gab dem Ball eine komplett andere Richtung und das Spielgerät trudelte ins kurze Eck – 1:0 für den HSV.

Nach dem frühen Nackenschlag hatten die Gäste in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und hätten auch auf 2:0 erhöhen können – Glück für den VfB mit nur einem Tor Rückstand die Seiten zu wechseln.

Die Halbzeitansprache hatte es offensichtlich in sich, war doch in Hälfte Zwei ein anderer VfB auf dem Platz. Diesmal kam der VfB über rechts. Sturmführer Alex Scholz schickte seinen Mitspieler Eray Öztürk lang in den Strafraum, Balleroberung nach einem schnellen Sprint, auch am letzten Hünfelder Abwehrspieler vorbei und eingelocht zum Ausgleich (54.).

Hünfelden war nun komplett von der Rolle und musste dem VfB das Heft in der Hand lassen. Es kam die Phase des Christian Makana, der in der 60. Spielminute einen Foulelfmeter sicher verwandelte, 2 zu 1 für den VfB.

Langer Einwurf von Dillon Fosuhene in den Hünfelder Strafraum, Getümmel um den Ball mit abgeblockten Schussversuchen von Scholz und Öztürk, so prallte der Ball ab und gelang vor die Füße von Christian Makana, der den Ball wunderschön an Torwart Benedikt Kaiser vorbei zum 3:1 einschob.

Der VfB hätte danach noch erhöhen können, zum Beispiel durch Makana zu einem Hattrick oder Öztürk, allein diese großen Chancen wurden nicht genutzt. Aufgrund einer stärkeren zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg im Abstiegskampf.

Erwähnenswert an diesem Spieltag ist auch der Kreispokalsieg unserer D1-Junioren, die in der Halbzeit auf den Platz einzogen, frenetisch gefeiert von vielen Spielern unserer Jugendabteilung und Stadionsprecher Hanno Janz, die offensichtlich mit ihren Anfeuerungsgesängen auch unserer ersten Mannschaft den nötigen Schwung für den Heimdreier mitgegeben haben.

Am kommenden Samstag geht es in Flieden weiter. Alle VfB-Fans sind herzlich eingeladen, der Mannschaftsbus fährt um 11 Uhr am Jugend- und Sportpark ab – Fachgespräche mit dem Trainerteam und der Mannschaft inbegriffen.

Die Trainer haben das Wort …

Zum kompletten Spiel von Sport Total TV