Kreispokalfinale

VfB Ginsheim – SG Dersim/ VfR Rüsselsheim 3:5 n. E. (1:0 / 1:1)

Eigentlich hätte es ein versöhnlicher Abschluss einer schwierigen Saison werden können, aber es hatte nicht sollen sein. Es war einfach zu wenig, was auf dem holprigen Groß-Gerauer Rasen von der klassenhöheren Mannschaft gezeigt wurde, um das Spiel am Ende erfolgreich zu gestalten. Schon von der ersten Minute war das Spiel zögerlich, ein ewiges Abtasten des Kontrahenten anstatt die Tugend, die die Mannschaft auszeichnet, schnelles Umschaltspiel nach vorne einmal anzuwenden. So konnte noch als Plus gewertet werden, dass eine der wenigen Chancen von Maximilian Kissel durch einen Effetschuss im 16 m-Raum zum 1:0 genutzt wurde (38.).

Die zweite Hälfte verlief nicht besser, man überließ Dersim das Spiel und hoffte wohl das 1:0 ins Ziel zu bringen. Bestraft wurde derartige Fahrlässigkeit durch Kouraji der nach einigem Hin und Her im Strafraum den Ball vor die Füße bekam und einfach einnetzte (68.). Danach versuchte es der VfB nochmal und hatte durch einen schnell ausgeführten Oriana-Freistoß mit Scholz die Chance erneut in Führung zu gehen und nach einem Eckball gelang es Redl den Ball aus dem Getümmel übers Gebälk zu heben. Mehr Zählbares gab es nicht, aber auch nicht für Dersim, so ging es direkt ins Elfmeterschießen. Wieder ein guter Start, der in der 90. Spielminute eingewechselte Torwart Brandon Dorth klärte den ersten Schuss von Dersim und Makana versenkte sicher zur Führung. Dersim glich aus und der junge Tom Kohnhäuser jagte den 2. Elfmeter an die Unterkante der Latte. Als auch Scholz seinen Elfmeter vergab war die Messe gesungen – schade eigentlich, aber letztlich aufgrund der heute unbekannt gezeigten Kampfschwäche leider auch verdient.

Positiv zu vermerken waren die zahlreichen VfB-Anhänger inklusive der Jugendmannschaften, die unser Team zu jeder Zeit lautstark unterstützten – gelangt hat es trotzdem nicht.