VfB stellt Weichen für die Rückrunde

Die Planungen zur Rückrunde der Seniorenmannschaften laufen beim VfB weiter auf Hochtouren. Bereits vor Ende der Jahresfrist gab es eine Umbesetzung des Trainerstabes im Seniorenstab. Für den nach Ingelheim gewechselten Cheftrainer der Hessenligamannschaft Matthias Güldener wurde A-Lizenzinhaber Ermin Melunovic, bislang Trainer der U23 des VfB, nominiert. Ihm assistiert der A-Lizenzinhaber Edin Softic, der als sportlicher Leiter in einem Bad Homburger Therapiezentrum tätig ist. Die Lücke bei der U23 füllt mit Roberto Fucci ein langjähriger Jugendtrainer des VfB Ginsheim, der auch schon viele Stationen im Seniorenbereich absolviert hat, zuletzt beim Kreisoberligisten SV Kostheim 1912. Eine kurzfristige Vakanz gibt es noch bei der U21 des VfB, da das Trainerteam Giovanni Bruno und Javier Rodriguez kurzfristig ihr Amt zu Verfügung stellten.

Bis dato sind zwei Neuzugänge bei der ersten Seniorenmannschaft fest. Eray Öztürk (SV Zeilsheim) und Dennis Profumo (TS-Ober-Roden) sollen die VfB-Offensive verstärken. Den Verein verlassen hat der spielende Co-Trainer Marcel Kostadinov, der sich aufgrund seines Hausbaus dem Verbandsligisten (Mitte) SC Waldbrunn angeschlossen hat.

Die U23 haben Ismail Suljic und Yusuf Ürel (beide Ziel unbekannt) verlassen, während bei der U21 die Spieler Tobias Lux und Muhamed Dinc (SC Opel Rüsselsheim) und Ilias Nasri (SV Nauheim 07) den Verein verlassen haben.