Vorbericht zum Spiel des VfB Ginsheim, U 23, bei SC 1960 Hanau, Verbandsliga Hessen Süd am 28.11. 2021, 15 Uhr

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:U23

…böse Erinnerungen

Es sind gerade einmal etwas mehr als zwei Monate vergangen, als im Hinspiel nach einer schweren Verletzung von Paul Hager und einem weiteren Rettungswageneinsatz für einen Gästespieler der Fußball in den Hintergrund gedrängt wurde. Die nicht mindere Zeit bis zur aktiven medizinischen Versorgung beeindruckte die Ginsheimer Spieler derart, dass ihnen mit Blick auf ihren von Schmerzen geplagten Mannschaftskameraden ein Weiterspielen nicht möglich war. Das zunächst von den Gästen gegebene Einverständnis zum Spielabbruch wurde später wieder von dort kassiert, so dass die Wertung bei Stande von 1:2 an die Hanauer Fußballer ging. Ein Fair Play steht auf einem anderen Gerüst, doch sollte das für den Sonntag terminierte Rückspiel keinen Einfluss nehmen auf eine sportlich faire Auseinandersetzung.

Ermin Melunovic ist derzeit voll des Lobes auf seine jungen Burschen, wie er sie immer wieder einmal nennt, gewiss zunächst noch unter dem Eindruck der beiden letzten siegreich gestalteten Spiele. Über den Saisonverlauf hinweg zeigten sie ihm stets vollen Einsatz und eher selten resignative Verhaltensweisen. Sie hätten die Bürde angenommen, als junges unerfahrenes Team ihre Möglichkeiten einzusetzen, auch wenn überwiegend Niederlagen ans Tabellenende führten.

Nun also folgt das Rückspiel gegen die spielstarken Akteure aus Hanau, erneut unter dem Manko, auf verletzte Spieler verzichten zu müssen, beispielsweise auf den in letzter Zeit so auffälligen Amer Smajovic und Kapitän Nils Plagwitz nach einer gelb-roten Karte im Spiel bei VfR Dersim Rüsselsheim. Der Übungsleiter traut dennoch dem Team erneut eine respektable Leistung zu, alleine schon seinem guten Charakter wegen.