SV Münster – VfB Ginsheim U23 1:0 (1:0)

Es wird eine lange Runde für unsere U23 und die zahlreichen Ausfälle werden die Mannschaft sicher bis ans Ende der Runde begleiten. So stellte sich auch an diesem Spieltag die Mannschaft von selbst, wer gesund war, spielte. Aber so ergeben sich auch immer wieder Chancen für unsere U19-Spieler, die mit ihrem Team am Samstag erstmals die Tabellenführung in der VL-Süd übernommen haben. Marcel Czepecha hatte nun die Chance erneut Seniorenluft zu schnuppern.

In einem Spiel zweier gleich starker Mannschaften hatte das Heimteam das glücklichere Ende für sich. Hamed Anas nutzte in der 25. Spielminute eine Unsortiertheit der ansonsten sicheren VfB Abwehr um Atacan Karatas und Amine Aidoud sowie Keeper Freddy Erb zum 1:0 Führungstreffer. Im weiteren Verlauf blieb das Spiel ausgeglichen ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. In den letzten 20 Minuten ging dem Gastgeber wohl die Puste aus. Es wurden zwei Abwehrringe um den eigenen 16 m Raum gebildet wobei die eroberten Bälle einfach nach vorne geschlagen wurden. Leider war unser sonst so schnell in die Spitzen stoßende Sturm mit Brad Ripplinger, Oualid Garte und Georgij Bichinashvili an diesem Sonntag nicht so spritzig und alle Angriffe verpufften in der vielbeinigen SV-Abwehr. Mit der Durchschlagskraft des Vorsonntags oder der letzten Spiele der Hinrunde wäre gegen Münster mehr drin gewesen – einen Punkt hätte sich die Mannschaft aber schon mit der gezeigten Leistung verdient.