VfB-AH mit Kreispokal-Hattrick

Mit einem hart umkämpften 1:0 Sieg bei der gastgebenden SG Dornheim konnte der VfB seine Vormachtstellung im Kreis behaupten. Der VfB kontrollierte das Spiel zu Beginn und kam sehr früh zur ersten klaren Chance. Sven Wernicke verfehlte das Tor aus 6 Metern allerdings knapp. In der Folgezeit blieb der VfB spielbestimmend, konnte aber die sich bietenden klaren Gelegenheiten durch Oliver Handler und Sven Wernicke erneut nicht nutzen. Während die VfB-Defensive weiterhin sicher stand, scheiterte erneut Wernicke mit einem Freistoß aus 20 Metern knapp, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit verlor der VfB zunehmend die Spielkontrolle. Die Gastgeber versuchten immer wieder mit langen Bällen für Torgefahr zu sorgen. Insbesondere bei der Vielzahl an Standardsituationen wurde die VfB-Abwehr gefordert, konnte aber die Null, auch Dank des sehr sicheren Torhüters Steffen Ey halten. So blieb das sehr intensiv geführte Spiel bis zum Ende hart umkämpft.
Drei Minuten vor Ende konnte der VfB dann den entscheidenden Knock-Out setzen. Der bis dahin komplett unglücklich agierende Oliver Handler leitete den Ball per Hacke auf Sven Wernicke weiter, der aus vollem Lauf mit einem überragenden Linksschuss in den rechten Winkel vollendete. In den letzten Minuten verteidigte der VfB, unter den Augen von Edelfan Rainer Elfers, die Führung erfolgreich. Das nahezu sichere 2:0 wurde durch den sehr gut leitenden Schiedsrichter mit dem Abpfiff vorenthalten.

Der VfB blickt somit auf eine überragende Pokalbilanz in den letzten Jahren zurück und zeigte erneut, dass er die Nummer 1 im AH-Fußball des Kreises Groß-Gerau ist.
Der VfB wartet nun auf die Auslosung der 1. Hessenpokal-Runde und wird auch dort wieder alles geben, um den Verein und den Fußballverein Groß-Gerau gut zu vertreten.

Der Pokalsieger-Kader: Steffen Ey, Tony Pagano, Daniel Santoro, Michael Bootz, Erik Völkers, Carsten Hennig, Wilhelm Bader, Jörg Hübner, Sven Wernicke, Oliver Handler, Thomas Mesikow, Georgi Georgiev, Thomas Weiß, Philipp Ziemainz, Jürgen Marker, Massimo Pagano, Asif Khan